Mein Name ist Sophie de Walmont.

Geboren und aufgewachsen bin ich an der Nordsee. Ich liebe das raue Wetter, den Wind, das kühle Nass..

Und dennoch hat es mich nun weit in den Süden verschlagen.

Nun lebe ich am Bodensee. Die Möwen kreischen auch hier.

Vor ein paar Jahren habe ich das Töpfern für mich  entdeckt.

Nachdem sehr rasch eine Werkstatt im Keller entstand, verbringe ich seither viele Stunden da unten, in

meinem schnuckeligen Kellerzimmerchen (mit Tageslicht!:)) und werkel vor mich hin.

Ob Figürliches oder Nützliches: In beidem steckt für mich ein kreativer Reiz. So entstehen neben Skulpturen auch Tassen, Schüsseln und Teller, aber auch Schmuck.

Hier übe ich mich in Geduld, denn bis eine fertige Skulptur, oder fertiges Geschirr aus dem Ofen genommen werden kann, verstreichen einige Tage.

Die Fähigkeit zum Wandel und die Freiheit, diesen mit den eigenen Händen nach eigenen Vorlieben gestalten zu können, begeistern mich am Material und an der Arbeit mit ihm.

In das was ich tue ein zu tauchen, das gelingt mir beim Töpfern am allermeisten