Ist die Keramik spülmaschinengeeignet?

Ja, das ist sie. Durch den Hochbrand (bis zu 1250 Grad) wird die Keramik sehr robust. Sie ist somit also für die Spülmaschine geeignet.

Grundsätzlich ist trotzdem das Spülen von Hand bei Keramik empfohlen um sie zu schonen.

Woher kommt der Ton der verwendet wird?

Ich beziehe den Ton von zwei Firmen

- der Firma Witgert sowie

-der Firma Sibelco Deutschland

Die keramischen Rohstoffe werden in Deutschland, aus den größten Vorkommen, wie dem Westerwald, gewonnen.

Töpferkurse?

Aktuell biete ich leider keine Töpferkurse bei mir an. Sollte sich dies ändern, gebe ich es hier direkt bekannt;)

Kann man auch etwas in Auftrag geben?

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Gemeinsam schauen wir wie sich dein Wunsch umsetzen lässt. Gerne kannst du mich per Mail mit deinem Anliegen kontaktieren.

info[at]dewalmont-keramik.de

Preise

Handgemachte Keramik braucht ihre Zeit. Bis ein fertiges Teil im Regal steht, braucht es viele einzelne Handgriffe und Sorgfalt. Und, sie braucht sehr viel Energie beim Brennen im Töpferofen. Leider werde ich meine Preise aufgrund der steigenden Strompreise in 2023 anheben müssen. Ich bitte um Verständnis.